Lulo Reinhardt - 25.11.2018

SONNTAG, 25. NOVEMBER 2018, 17 UHR

"Gypsy meets India“ 

LuloReinhardt

Es ist gelungen :
Lulo Reinhardt kommt mit seinem neuen Projekt: "Gypsy meets India" am 25. November 2018 in die Kunsthalle Montabaur!!! Mit Premiere seiner neuen CD! 
Beginn der Veranstaltung ist 17 Uhr.

Hier eine kleine Info über das neue Projekt von und mit Lulo Reinhardt

"Gypsy meets India"

Die Idee, sein neues Projekt "Gypsy meets India" zu starten, kam Lulo Reinhardt anlässlich einer Konzerttour, die ihn zusammen mit Debashish Bhattacharya 2016 und 2017 durch Europa, Kanada und die USA führte. 
Gemeinsam spielten sie in mehr als 50 Konzerten. Das Zusammenspiel der beiden war so harmonisch, als wenn sie sich schon ein Leben lang kennen würden. Debashish sagte zu Lulo "du bist ein Inder". Dieses Lob galt Lulos Verständnis für die indische Musik.
Lulo Reinhardts Herzenswunsch war es, einmal zu seinen Wurzeln nach Indien zurückzukehren und dort auch Musik aufzunehmen. Im Dezember 2017 begab er sich schließlich auf seine erste Indienreise nach Kalkutta.  
Dort nahm er gemeinsam mit seinem langjährigen Percussionisten Uli Krämer, Dabashish Bhatacharya, Indien, Slide Guitar, sowie dessen Tochter Sukanya Bhattacharya, Gesang, und Subhasis Bhattacharjee, Tabla *), eine CD auf, ausschließlich mit seinen eigenen Kompositionen. Für die Aufnahme benötigten die Musiker nur zwei Tage!
Im November 2018 wird diese CD in fünf Konzerten zum ersten Mal in Deutschland vorgestellt. Die Premiere ist in der Kunsthalle der Historica-Stiftung in Montabaur.
Special Guest: Chrystian Dozza, Sao Paulo ( Brasilien ), Gitarre

*) Die Tabla ist ein Schlaginstrument der nordindischen Musik. Sie besteht aus zwei kleinen Kesseltrommeln, deren Felle mit einem charakteristischen kreisrunden Auge versehen sind und mit den Fingern beider Hände gespielt werden. 

Und hier die komplette Konzertbesetzung : 

Lulo Reinhardt, Gitarre 
Debashish Bhattacharya, Indien, Slide Gitarre 
Sukanya Bhattacharya, Indien, Gesang
Subhasis Bhattacharjee , Indien, Tabla
Chrystian Dozza, Brasilien, Gitarre 
Uli Krämer, Percussion 

Freuen sie sich auf ein außergewöhnliches Konzert der Superlative ..

Der Eintritt beträgt 20 €, für Kinder und Jugendliche 10 €. Reservierungen unter: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder tel. 02602 - 4523.

Die Kunsthalle finden Sie in der Paehlerstr. 2, 56410 Montabaur
Einlass ab 16 Uhr

Copyright © Historica-Montabaur gGmbH - Alle Rechte vorbehalten
Supported by Dirk Heuser Consulting